THIS POST IS ALSO AVAILABLE IN ENGLISH
Hotel Alexandrovskiy
Wie bei meinen Städtereisen üblich, spielt die Lage des Hotels eine ausschlaggebende Rolle.
Diese ist bei dem von mir gewählten Hotel wirklich super. Zu Fuß ist das lebendige Zentrum rund um das große Aphina-Einkaufszentrum in knapp 10 Minuten zu erreichen – ideal!
Alle weiteren Sehenswürdigkeiten Odessas, wie die Oper, der Hafen oder die Potemkinsche Treppe sind nach maximal 20 Minuten erreicht; das Taxi zum Flughafen benötigt ca. 30 Minuten.
Ich kam abends am Hotel an und der Check-in war schnell, professionell und freundlich.
Das Zimmer, in meinem Falle im fünften Stock gelegen, war sehr sauber und die Ausstattung nahezu neu. Das Bad, mit großer, bodengleicher Dusche, wirkte sehr edel und war ebenfalls tadellos sauber. Auf Grund der Ausrichtung des Zimmers zum ruhigen Innenhof und guter Kunststofffenster, war es während meines Aufenthaltes sehr ruhig und leise.
Neben einem großen Bett, einem Flachbild-TV und dem edel wirkendem Badezimmer sei erwähnt, dass das Zimmer über eine eigene Klimaanlage verfügt, welche mit Hilfe eines digitalen Thermostat mühelos zu bedienen ist.
Zudem war im gesamten Hotel WLAN gratis verfügbar.
Das Frühstück wurde im schönen und modernen Hotel-Restaurant „Cellini“ serviert.
Verschiedene Säfte, Würstchen, frisches Gemüse, selbstgemachtes Kartoffelpürre – die Speisen waren sehr vielfältig und allesamt sehr lecker.
Auch der Zimmerservice funktionierte reibungslos, nach ca. 20 Minuten waren der per Telefon bestellte Salat und der Burger aufs Zimmer geliefert, wurde anschließend wieder abgeholt und war für umgerechnet 7 Euro ein echtes, leckeres Schnäppchen.
Einen besonderen Dank möchte ich dem Hotel Alexandrovskiy aussprechen, die den Aufenthalt unterstützt haben.
Sämtliche Bilder, Meinungen und Kommentare sind selbstverständlich meine eigenen.