THIS POST IS ALSO AVAILABLE IN ENGLISH
Hotel The Platinum
Bei einer so großen und weitläufigen Stadt wie Muscat, die zudem keinen wirklichen Stadtkern hat, von einer guten Lage zu sprechen ist schwierig. Dennoch war die Wahl dieses Hotels eine gute, da sowohl der Flughafen und die große Moschee, als auch die Altstadt mit dem Mutrah Souk per Taxi gut zu erreichen sind. Darüber hinaus konnte ich in ca. 15-20 Minuten zu Fuß die großen Einkaufszentren „Avenues Mall“ und „Muscat Grand Mall“ erreichen.
Trotz der Ankunft in Muscat am frühen Morgen konnte ich das Zimmer nach dem schnellen und reibungslosen Check-in bereits beziehen – sehr gut!
Das Zimmer, in meinem Falle die Royal Suite „Maharaja“, verfügte, neben einem Wohnbereich mit Couch und Flachbild-TV, über ein Schlafzimmer mit wirklich riesigem Bett und einem weiteren TV, sowie einem separaten Ankleideraum.
Von diesem ging es ins Badezimmer, das mit bodentiefer Regenwald-Dusche, einem schönen Waschtisch und einer Badewanne mit Whirlpool-Funktion ausgestattet war, über welcher ein weiterer TV angebracht war.
Sowohl der Zimmerservice, als auch die Sauberkeit im Zimmer und dem gesamten Hotel war tadellos.
Auf dem Dach des Hotels befindet sich der Pool. Auch dieser Bereich war sauber, das Wasser hatte eine angenehme Temperatur (zumindest als ich ihn um 8 Uhr morgens benutzt hatte) und offenbarte einen wirklich fantastischen Ausblick, bei dem mir augenblicklich klar wurde, weshalb Muscat als „weiße“ Stadt bezeichnet wird.
Das Frühstück wurde im schönen und geräumigen Restaurant des Hotels angeboten. Ein Koch bereitete frisches Omelette zu, die Mitarbeiter waren aufmerksam und die Gerichte selbst waren allesamt sehr gut.
Einen besonderen Dank möchte ich dem Hotel The Platinum aussprechen, die den Aufenthalt großzügig unterstützt haben.
Sämtliche Bilder, Meinungen und Kommentare sind selbstverständlich meine eigenen.