THIS POST IS ALSO AVAILABLE IN ENGLISH
Lam (Bayerischer Wald), 05.03. – 08.03.2012
Es ist März, der Winter klingt nun langsam aus und trotzdem oder gerade deshalb sollten ein paar Tage Wellness die ersehnte Erholung bringen.
Fest stand, dass es mit dem Auto in ein Wellnesshotel gehen sollte. Die vielen positiven Bewertungen des Wellnessbereiches überzeugten mich schließlich und so fiel die Wahl auf das Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam im bayerischen Wald.
Die idyllische Lage und der ausgesprochen vorzügliche SPA-Bereich ließen mich die Alltagssorgen komplett vergessen.
DO`s
- Den ausgezeichneten SPA-Bereich genießen, so oft wie möglich – Erholung pur!
- Bei Spaziergängen im anliegenden Wald die Seele baumeln lassen – Natur pur!
- Bei der Abreise bereits den nächsten Aufenthalt buchen – Vorfreude pur!
Das gebuchte Best Western Premier Hotel Sonnenhof liegt schön ruhig gelegen auf einer Anhöhe über dem Luftkurort Lam.
Die idyllische Umgebung lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein, was ich jedem Besucher sehr empfehlen kann. Wenn man täglich der Luft“qualität“ einer Großstadt wie München ausgesetzt ist, merkt man den positiven Unterschied ab dem ersten Atemzug!
Zwei beheizte Indoor-Pools sind direkt an den SPA-Bereich angeschlossen. Der gesamte Badebereich war ausgesprochen stilvoll gestaltet und sehr sauber.
In dieser entspannenden Atmospähre vergaß ich vollkommen die Zeit und konnte stundenlang relaxen.
Besonders toll war das Erlebnis, bei winterlichen Außentemperaturen im ebenfalls beheizten Outdoor-Pool…
… den bayerischen Wald in seiner vollen Pracht bestaunen zu können.
Der durchgängig in asiatischem Stil gehaltene Wellnessbereich wurde bereits im Internet vielfach positiv erwähnt und so waren die Erwartungen dementsprechend hoch.
Wie es bereits hier zu erahnen ist, wurden diese sogar noch übertroffen!
Insgesamt stehen 5 Saunen zu Verfügung. Mein persönliches Highlight war definitiv die Kräutersauna. Sie ist mit frischen Kräutern und Blüten aromatisiert und duftet unvergleichlich gut! Zum Abkühlen nach dem Saunieren kam frisches Eis aus einem Brunnen in der Wand.
In den Ruhebereichen vergaß ich des Öfteren alles um mich herum. Leise Entspannungsmusik im Hintergrund rundeten das Angebot ab und erst zur nächsten Massage musste ich wieder wach
werden – Entspannung pur!
Auch die Behandlungsräume für verschiedene Anwendungen waren stilsicher asiatisch dekoriert und zauberten eine wohlige Atmosphäre.
Abgerundet wurde das Angebot mit dem kleinen kulinarischen Arrangement, das zum warmen Bad gereicht wurde.
Das Frühstücksbuffet war einfach aber abwechslungsreich gestaltet, mit einigen regionalen Spezialitäten.
Alternativ konnte man natürlich auch mit einem Glas Sekt in den Tag starten…
Nach absolut erholsamen Tagen im bayerischen Wald hieß es schweren Herzens Abschied zu nehmen. Die wunderschöne Atmosphäre und stressfreien Tage sollten mich erst drei Stunden später wieder verlassen, als ich auf dem Rückweg in den Feierabendverkehr Münchens geriet…
Ein Wellnessurlaub ist natürlich immer eine tolle Sache. Dass man den Alltag aber vollkommen vergessen kann, dafür trägt vor allem das gute Hotel seinen Teil bei. Daher kann ich das beschriebene Hotel mit bestem Wissen weiterempfehlen. Nicht zuletzt die entspannende Atmosphäre in Mitten der Natur lässt mich mit Sicherheit noch einmal nach Lam zurückkehren.
Sehr schöner Bericht! Das Hotel ist auch richtig klasse! Und die Luft dort im Bayerischen Wald ist einfach schön frisch und rein. lg Nadine von NannisWelt
LikeLike
Vielen Dank, Nadine 🙂
Da gebe ich Dir recht – man merkt sofort den Unterschied zwischen Großstadt- und Landluft..!
LG Martin
LikeLike
Sehr schöner Bericht mit gelungenen Bildern, das nächste Mal würde ich Sie gerne mit meinen Aufgüssen in der finnischen Sauna überzeugen 🙂
Gruß Günther
LikeLike
Vielen Dank, Günther!
Dann freue ich mich schon jetzt auf meinen nächsten erholsamen Aufenthalt in Lam 🙂
Schöne Grüße
Martin
LikeLike