Das Hotel_SIN

THIS POST IS ALSO AVAILABLE IN ENGLISH

Peninsula Excelsior

Das 4,5-Sterne Hotel besteht aus zwei Hotelteilen, dem Peninsula Excelsior und dem Peninsula Tower, welche beide durch die große und helle Lobby miteinander verbunden sind.

Die Lage des Hotels ist genial!
Sowohl das Marina Bay Sands, der Singapore Flyer, der Merlion oder auch die Orchard Road sind ohne Probleme fußläufig zu erreichen. Die faszinierende Promenade Clarke Quay liegt quasi gegenüber und ist in knapp fünf Minuten erreicht.

Der Check-in verlief unkompliziert und die zahlreichen freundlichen Mitarbeiter überreichten mir nach kurzer Zeit die Zimmerkarten für mein Zimmer im 20. Stockwerk.

Aus meinem Zimmer hatte ich einen fantastischen Blick auf die Hochhäuser der Singapurer Innenstadt, die Uferpromenade Clarke Quay und sogar das Marina Bay Sands war zu sehen.
Die Ausstattung des Zimmers war sehr hochwertig, durchweg sauber und muss unter Anderem aufgrund der großen, bodentiefen Dusche, des riesigen Bettes und der luxuriösen Ausstattung, so manchen Vergleich mit etablierten 5-Sterne Häusern nicht scheuen.

Der open-air Hotelpool befindet sich zwischen den beiden Teilen des Hotels und ist nur mit einer Glaswand von der Lobby getrennt.
Schön angelegt und mit einem Brunnen sowie diversen Liegen ausgestattet, hat der Pool an seiner längsten Seite keine feste Mauer, sondern eine große Glasscheibe – toll! 🙂

WLAN war im gesamten Hotel gratis verfügbar.

Das Frühstück wurde im großen Restaurant des Hotels im Untergeschoss serviert.
Verschiedene Brotsorten, Omelette, Säfte, frisches Gemüse, diverse asiatische Köstlichkeiten und leckeres, frisches Obst wurden in Buffetform angeboten – sehr vielfältig und sehr lecker!